Rückblick Hausmesse 2015

Am 19. September war es wieder soweit – die alljährliche Getränke Pfeifer Hausmesse fand in Grüna statt. Ab 12 Uhr öffneten sich unsere Hallen, um Gäste aus Handel, Gastronomie und Hotellerie zu begrüßen. Über 140 Aussteller haben sich eingefunden, und stellten die neuesten Getränke und Aktionen vor. 
In diesem Jahr präsentierte sich erstmals unser Weindorf den Kunden. Auf einer separaten Fläche in hochwertigem Ambiente stellten ausgewählte Winzer Ihre Weine den neugierigen Kunden vor. Da es in diesem Jahr keine WeinSPIRIT- unser traditionelle Weinfachmesse im Frühjahr - gab, wollten wir unseren Kunden die Möglichkeit bieten alles an einem Tag kennenzulernen. „Unser Ziel war es, Ihnen als unseren Kunden ein attraktives Messeangebot zu bieten und Ausstellern aller Warengruppen die Möglichkeit zu geben sich komprimiert an einem Tag zu präsentieren“, so Udo Pfeifer.

Am Abend verwandelte sich dann die Ladestraße in ein Oktoberfest-Partyzelt mit Showbühne, Wein- und Bierbar und traditioneller Kleidung der Gäste in Lederhosen und Dirndl. Besonderes Highlight war der Fassbieranstich des Original Paulaner Oktoberfestbieres sowie die typischen Spiele Wettnageln und Maßkrugstemmen mit unseren Gästen. Den zahlreichen Gästen heizten anschließend bis spät in die Nacht die Original Zillertaler ein.

Der Erlös der Weinbar wurde von Familie Pfeifer auf 1.500€ aufgestockt und geht als Spende an das Projekt der Fa. Simmel zum Bau einer Mädchenschule in Afrika.


Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Kunden, Lieferanten, Gästen und Mitarbeitern bedanken, die zu einem erfolgreichen Gelingen unserer Hausmesse beigetragen haben.

Kontakt

FON: +49 371 382 63 0

FAX: +49 371 382 63 30

MAIL: INFO@GETRAENKE-PFEIFER.DE

Getränke Pfeifer GmbH
An der Wiesenmühle 8
09224 Chemnitz | OT Grüna